| Der Weg zum Laster .... Fahrzeug: - MAN 450 HA LF 16
- Motor Typ D0836HM70 156 PS bei 2500 U/min, Direkteinspritzer mit 6 Zylinder und 7 Liter Hubraum
- Getriebe 5-Gang synchronisiert, ZF Type S5-35
- Verteilergetriebe mit Untersetzung 1,0 und 1,755 (Gelände)
- Differenzialsperre mitte und hinten.
- Höchstgeschwindigkeit angegeben 96 km/h (läuft aber max. 110)
- Bordelektrik 12 Volt, Anlasser 24 Volt
- Bereifung 8,25 R20
- Radstand 420 cm
- Lenkung mechanisch ohne Servo
- Einkreis-Druckluftbremsanlage. Vorne mit Hydraulik
- Mechanische Handbremse mit Vorspannzylinder
- Federung durch Blattfedern ohne Stoßdämpfer, hinten ist noch ein Querstabilisator drin.
- Länge ca. 7,80 m, Breite ca. 235 cm, Höhe ca. 280 cm
- Bodenfreiheit ca. 30 cm (bei 8,25er Reifen)
- Wendekreis 17,90 m
Was mir persönlich an dem Fahrzeug gut gefällt: - Ein Top Zustand (kein Rost)
- Synchronisiertes Getriebe
- Keine Stoßdämpfer
- relativ niedriger Fahrzeugrahmen (Gesamthöhe)
- die 12 Volt Bordelektrik
Was mir nicht so gut gefällt: - Keine Servolenkung
- Nur sehr eingeschränkt mit größeren Reifen zu bestücken. Ab einen Druchmesser von 105 cm wird es an der Vorderachse zum Fahrerhaus hin sehr eng.
| |